Verein

1975 setzte der Verkehrsverein Hattorf mit seinem damaligen Vorsitzenden Albert Stiemerling die Idee, einen Reitverein zu gründen, in die Tat um: am 14. November 1975 wurde die Vereinsgründung mit 29 Mitgliedern vollzogen. Zum 1. Vorsitzenden wurde Martin Ullrich gewählt. Seitdem steht in unserem Verein mit seinem Vorstand und den vielen Vereinsmitgliedern das Wohl der Pferde im Vordergrund. Geboten wird ein familiäres Umfeld, in dem Groß und Klein den liebevollen Umgang mit Pferden erlernt.

Mit fünf vereinseigenen Schulpferden oder Privatpferden kann jedes Mitglied am Unterricht für Anfänger oder Fortgeschrittene teilnehmen.
Über viele Jahre ist der Verein stetig gewachsen und zählt inzwischen 10 Außenboxen und 13 Innenboxen sein Eigen. Zudem stehen den Pferden ein Solarium und eine Führanlage auf dem Gelände zur Verfügung. Zu unserer Reitanlage gehören weiterhin ein Außenplatz (30m x 90m) und eine überdachte Reithalle (20m x 40m) mit neuem Boden.