Schulpferde

Kaja, unsere Kleinste, ist ein schlaues, nett gerittenes Pony. Sie lernt sehr schnell und hat sich inzwischen mit ihrer Situation als Schulpferd angefreundet. Durch ihre grundsolide Ausbildung kann es bei ihr schon mal passieren, dass sie bei zuviel Druck meint, sie solle schneller werden... Leider hat sie eine Art Diabetes und darf daher KEINE LECKERLIES, BROT, ÄPFEL ODER SONSTIGE BELOHNUNG bekommen. Auch der Weidezugang ist ihr tierärztlich verboten worden. Also bitte ganz dringend daran halten!

Wenus, ein ca. 140cm großes, schwarzes polnisches Kleinpferd. Diese hübsche Stute ist sehr fein geritten und pariert schon auf leichtes Beckenabkippen zur nächst niedrigen Gangart durch. Springen ist ihre große Leidenschaft. Hier ist sie voll in ihrem Element und zeigt gerne, was sie kann. Ein überdurchschnittlich talentiertes Pony, das auch im Umgang gut zu händeln ist. Sie will gerne gefordert und gefördert werden, was sie mit bereitwilliger Arbeit dankt. Dabei ist sie auch gerne mal etwas flotter unterwegs, lässt sich dabei aber ausgesprochen gut sitzen und ihre Beinaktion erinnert schon fast an einen Isländer.

Ahorns Dobra, ist ein New Forest Pony im Endmaß. Auszeichnend durch eine solide Grundausbildung und das gutmütige Wesen hat sich Dobra schnell zu einem der Lieblingspferde etabliert. Die Stute bringt eine gute Mischung aus Vorwärtsdrang und Regulierbarkeit mit um den Reitanfängern ein sicheres Reitgefühl zu geben. Bei den fortgeschrittenen Reitern zeigt sie sich als talentiertes Dressur- und Springpferd und konnte bereits erste Turniererfolge für den Verein verbuchen (Bild folgt).

Dylana P (Bild und Beschreibung folgen).